Unsere Einkaufsstrategie

Feinste Produkte gelingen nur, wenn auch deren Zutaten von bester Qualität sind. Wir nehmen uns viel Zeit, unsere verwendeten Zutaten gut auszusuchen. Lokal heisst für uns in und um Zürich. Ein nachhaltiger Umgang mit Natur und Tieren liegt uns am Herzen.

Mehl
Wir verarbeiten ausschliesslich IP Suisse sowie BIO Mehl aus der Region Zürich und Aargau. Die Lindmühle in Birmensdorf an der Reuss mahlt die Körner und bringt das Mehl nach Zürich in unsere Backstube.
Raphael Stocker bei der Weizenernte auf einem IP-Suisse Feld in Kloten.

Eier
Wir verwenden ausschliesslich schweizer Freiland-Eier vom Geflügelhof Höri. Beni Zaugg kümmert sich persönlich um das wohlergehen der Tiere. Hier schmeckt man den Unterschied!

Fleisch
Schweizer-Fleisch ist für uns Vertrauenssache.  Mit der Metzgerei Angst pflegen wir seit Jahren eine ausgezeichnete Geschäftsbeziehung.

Spezialitäten wie Salami, Poulebrüstli und Rohschinken, beziehen wir von der Metzgerei Walhalla in Einsiedeln. Zusammen mit Metzger Heiri Kählin, entwirft Raphael Stocker neue Produktideen für Sandwiches, Snacks und Salate.

Milch
Unsere Milch stammt vom Bauernhof Guldenberg im schönen Embrach.

Gemüse
Täglich beliefern uns die Gebrüder Käppeli aus Rickenbach mir frischem Obst und Gemüse.